5 Gründe, warum du zusammen mit Freunden verreisen solltest

Zusammen mit Freunden verreisen

Jeder von uns hat unterschiedliche Reisestile und bevorzugt andere Reisebegleiter – Alleine, mit dem Partner, der Familie oder vielleicht sogar mit bisher unbekannten Leuten.

Was macht gerade eine gemeinsame Reise mit Freunden so besonders?

Zusammen mit Freunden verreisen
Zusammen mit Freunden zu verreisen ist eine ganz eigene Erfahrung

Die Planung macht zusammen mit Freunden mehr Spaß

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich liebe es, Reisen zu planen. Die Recherche, die Vorfreude, die einen bei all den Fotos vom Traumreiseziel überkommt. Aber das alles alleine zu machen, kann manchmal ein Wermutstropfen sein. Zusammen mit Freunden ist die Planung einer Reise aufregender und macht auf jeden Fall mehr Spaß. Geteilte Planung ergibt doppelte Vorfreude.

Um euch die Planung zu erleichtern, haben wir hier einige praktische Tipps für die gemeinsame Reiseplanung.

Freunde halten dich bei Laune

Wir kennen es alle: Auf Reisen verläuft nunmal eben nicht alles wie geplant. Es gibt verrückte Tage, an denen alles schief zu gehen scheint, das Wetter ist schlecht, irgendetwas stimmt nicht mit der Reservierung, das Hotel ist nicht so wie erwartet… Die Liste lässt sich beliebig erweitern. Aber: Wenn ihr zusammen unterwegs seid, bleibt ihr am Boden und haltet euch gegenseitig davon ab, ins Grübeln zu verfallen. Freunde sind wie ein Versprechen, dass alles gut wird und man nicht alleine dasteht, was auch passiert. Und natürlich sind mehr Köpfe besser als einer, richtig? Einer von euch habt bestimmt die richtige Lösung parat!

Zusammen mit Freunden ist der Spaß garantiert
Zusammen mit Freunden ist der Spaß garantiert

Einzigartige Erfahrungen machen

Bei einer gemeinsamen Reise hat man die Möglichkeit, seine Freunde auf eine neue Weise kennenzulernen. Die verschiedenen Situationen (wie Stress, Freude, Erschöpfung, Begeisterung), in die man auf Reisen kommt, lassen die verschiedenen Persönlichkeiten in einer Gruppe deutlicher zu Tage treten. Man muss darauf gefasst sein, dass die Mitreisenden vielleicht andere Vorstellungen von der Reise haben. Aber genau diese Unterschiede machen das gemeinsame Reisen auch aufregend. Wenn ihr mit Freunden verreist, wird im Urlaub niemals Langeweile aufkommen. Und die gemeinsamen Erlebnisse und durchgestandenen Ärgernisse werden euch auf jeden Fall zusammenschweißen.

Zusammen mit Freunden kann man mehr machen und auch noch sparen

Touren werden zwar oft pro Kopf berechnet, aber es gibt auch Orte, die man beispielsweise nur mit einem Boot erreichen kann, und diese haben manchmal eine erforderliche Mindestanzahl an Passagieren. Wenn ihr mit einer Gruppe unterwegs seid, wird der Gesamtbetrag zu gleichen Teilen unter allen aufgeteilt, so könnt ihr meistens etwas sparen. Abgesehen von den finanziellen Auswirkungen sorgt das Reisen mit Freunden auch dafür, dass ihr viel mehr Orte seht, da man mehr Dinge macht und ausprobiert, auf die man alleine vielleicht nicht gekommen wäre.

Lagerfeuer zusammen mit Freunden
Was gibt es schöneres als ein Lagerfeuer am Strand zusammen mit Freunden?

Es macht euch um Jahre jünger

Es geht nichts über dieses Gefühl, dass uns überkommt, wenn wir mit alten Freunden zusammen sind. Wir werden in die Zeit zurückversetzt, als die Dinge noch etwas einfacher waren und man sich nur darum kümmern musste, wo man vor der Stunde noch die Hausaufgaben herbekommt oder sich zu fragen, ob vier Tage in der Woche zu feiern, vielleicht zu viel sein könnte (Wildes Studentenleben). Man bekommt dieses nostalgische Gefühl und lacht gemeinsam über die banalsten Dinge. Diese herrliche Albernheit bringt die alte Freiheit zurück und sorgt dafür, dass wir uns jung und unbeschwert fühlen.

Okay, ihr seid jetzt heiß aufs Abenteuer, aber wisst nicht wohin es gehen soll? Wir haben hier die besten Tipps für gemeinsame Reiseziele!

Also schnappt euch eure Freunde und auf ins nächste Abenteuer!


So einfach war (gemeinsame) Reiseplanung noch nie! Holt euch jetzt die Lambus App für iOS und Android:

Lambus | Group Travels
Preis: Kostenlos

Ein Kommentar zu „5 Gründe, warum du zusammen mit Freunden verreisen solltest“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.